Dubai Düsseldorf

Dubai Düsseldorf

bis

Was wäre, wenn in Zeiten der Globalisierung nicht nur Firmen, sondern auch Städte aus verschiedenen Ländern und Kontinenten fusionieren würden? Welche Synergien könnte eine solche Verbindung entwickeln, welche spekulativen Fantasien und Energien ihre bloße Ankündigung?

Dubai Düsseldorf, Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf (2009), Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf (2009), Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf (2009), Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf (2009), Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf (2009), Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf (2009)