AUSSCHREIBUNG
11. dHCS-ATELIERSTIPENDIUM 2024–2025

Die Firma de Haen-Carstanjen & Söhne vergibt seit 2003 gemeinsam mit dem Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf Atelierstipendien für junge Düsseldorfer Künstler:innen.

Die für den Zeitraum von zwei Jahren zu nutzenden Atelierräume befinden sich im Mataré-Haus in Meerbusch. Die dHCS-Atelierstipendien 2024–2025 werden für den Zeitraum vom 1. Januar 2024 bis 31. Dezember 2025 vergeben.

Die vier bis sechs Präsenzstipendien richten sich an Künstler:innen, die kürzlich ihr Studium an der Kunstakademie Düsseldorf abgeschlossen haben. Den ausschließlich digitalen Bewerbungen fügen Sie bitte einen aktuellen Lebenslauf sowie eine repräsentative Werkdokumentation bei.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in Form einer PDF-Datei (gern mit Weblinks zu Video- / Soundarbeiten) per E-Mail (max. 10 MB) an Gesa Hüwe: mail@kunstverein-duesseldorf.de.
Bewerbungsschluss ist der 13. August 2023!