Führung durch das Stadtarchiv Düsseldorf mit Dr. Benedikt Mauer (Leitung)

Dienstag, 18. September 2018

Stadtarchiv Düsseldorf, Worringer Straße 140

Am Dienstag, den 18. September 2018 besuchen wir um 17 Uhr das Stadtarchiv Düsseldorf. Letzteres ist für uns insofern von großer Bedeutung, da hier alle Akten und Dokumente des Kunstvereins aufgearbeitet und bewahrt werden. Insbesondere im Zuge der Recherchen zu unserem Jubiläumsprojekt Asymmetrische Architexturen. Lektüren zur Nachkriegsgeschichte des Kunstvereins haben wir hier viel Zeit verbracht und intensiv mit dem Stadtarchiv zusammengearbeitet. Der Leiter, Herr Dr. Benedikt Mauer, wird uns im Rahmen seiner Führung persönlich über die Herausforderungen der Archivierung unterschiedlichster Zeitdokumente informieren sowie Einblicke in Kunstvereinsdokumente und den ein oder anderen historischen Fund liefern.