Book Release

Book Launch mit Talisa Lallai und Thea Mantwill

Donnerstag, 9. November 2023

Salon des Amateurs, Düsseldorf, Grabbeplatz 4

“Das alles ist unmöglich ohne eine Person, die erlebt, die sich auf die Reise begibt, die den Ort in ihrer Erwartung und später in ihrer Erinnerung immer wieder abruft und ihn dabei unmerklich verändert, die an diesem Ort zu dem vorgestellten Ort abschweift … und so (be)stehen unendlich viele Orte für diesen einen.“ (Thea Mantwill)

Anlässlich der Buchmesse Between Books in der Kunsthalle Düsseldorf lancieren wir die jüngst erschienene Publikation ICHNVSA der Künstlerin Talisa Lallai (geb. 1989 Frankfurt am Main, DE), die in diesem Jahr eine Jahresgabe bestehend aus zwei Fotografien für den Kunstverein produziert hat. ICHNVSA versammelt Fotografien von ihrer Reise nach Sardinien, auf der sie die Heimat ihres Vaters erkundet hat, wobei sich der Titel von dem ursprünglichen Namen Sardiniens „ichnôussa“ (griech. „Fußabdruck“) ableitet, der auf die Form der Insel anspielt. Die Künstlerin und Autorin Thea Mantwill wird anlässlich der Buchvorstellung Passagen aus eigenen Arbeiten vorlesen.