Dietmar Lutz

Dietmar Lutz

Dietmar Lutz offenbart metaphorische Impressionen von Privatsphären; zugleich sind seine Malereien reflektierte und durch kunsthistorische Verweise beeinflusste Beobachtungen, die der Frage nach der eigenen Rolle in der Welt nachspüren. Die Monografie wird erstmalig einen Einblick geben in die Frage der Vorlagen bzw. Bildfindungsprozesse und Methodik. Durch ein Interview, das Catherine Wood mit Lutz führte, wird die Leserschaft in diese Praxis eintauchen können. Mit Texten von Hans-Jürgen Hafner, Kathleen Rahn, Ute Stuffer, Catherine Wood, Robert Fleck sowie einem Interview von Catherine Wood mit Dietmar Lutz.

Dietmar Lutz, hg. vom Kunstverein Hannover und Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, Wien (VfmK Verlag für moderne Kunst GmbH) 2016.

Hardcover, 160 Seiten, in deutscher und englischer Sprache.

ISBN 978-903004-37-5