Jahresgaben

Seit über 70 Jahren produziert der Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf jährlich exklusive Künstler*inneneditionen. Die Auswahl umfasst jüngere sowie etabliertere künstlerische Positionen – solche, die bereits im Kunstverein ausgestellt haben oder dem Verein auf andere Weise besonders verbunden sind. Der Erwerb ist ausschließlich den Mitgliedern des Kunstvereins vorbehalten. Bei einem Kauf erhalten Sie nicht nur außergewöhnliche Kunstwerke zu vergünstigten Konditionen, Sie unterstützen damit auch die Arbeit und das Ausstellungsprogramm des Kunstvereins und engagieren sich für zeitgenössische Kunst. Auf unserer Webseite und in unserer jährlich erscheinenden Broschüre werden die aktuellsten Jahresgaben vorgestellt; noch erhältliche ebenso wie bereits vergriffene Editionen. Zurzeit arbeiten wir daran, die Webseite zu aktualisieren und das Jahresgaben-Archiv kontinuierlich zu erweitern.

Bestellungen können nur schriftlich eingereicht werden. Bitte nutzen Sie dafür die Bestellmöglichkeit hier auf unserer Webseite unter den jeweiligen Jahresgaben oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer. Bestellungen per Post oder Fax sind ebenfalls möglich. Sollten Sie bisher kein Mitglied des Kunstvereins sein, aber eine Jahresgabe erwerben wollen, haben Sie die Möglichkeit bei Kaufabschluss gleichzeitig einen Antrag zur Mitgliedschaft abzuschicken.

Jedes Mitglied kann nur ein Exemplar pro Jahresgabe erwerben. Nach Bestelleingang bekommen Sie von uns eine Rechnung zugeschickt. Ihre Jahresgabe können Sie im Kunstverein abholen, sobald der Rechnungsbetrag auf dem Konto des Kunstvereins eingegangen ist. Bitte beachten Sie, dass Jahresgaben ausschließlich mit Selbstabholung im Kunstverein angeboten werden. Beabsichtigen Sie eine Lieferung einer Jahresgabe, unterstützen wir Sie selbstverständlich gern bei der Wahl eines passenden Transportpartners.