Jahresgaben 2022

Jahresgaben 2022

bis

Aria Dean, Jana Euler, Tobias Hohn & Stanton Taylor, Yuki Kimura, Jorge Loureiro & Hyeju Lee & Luan Xiaochen & Sojeong Park, Pope.L, Arisa Purkpong, Josefine Reisch, Angharad Williams und Amelie von Wulffen

Die Jahresgaben bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, besondere Werke von zeitgenössischen Künstler:innen in exklusiver Auflage und zu günstigen Konditionen zu erwerben. Wir freuen uns, dass auch in diesem Jahr sowohl etablierte wie auch jüngere Künstler:innen unseren Kunstverein mit neu entwickelten Arbeiten unterstützen. Die Jahresgaben werden mit verlängerter Laufzeit vom 13. Dezember 2022 bis 26. Februar 2023 im Foyer des Kunstverein präsentiert. Begleitend erscheint ein von dem Grafikdesigner Dan Solbach neu gestaltetes Jahresgaben-Heft mit einführenden Texten zu allen Künstler:innen. Mit Textbeiträgen von Katharina Hausladen, Gesa Hüwe, Nele Kaczmarek, Ania Kołyszko, Christina Lehnert, Cai Katherine Miranda, Blake Oetting und Gregor Quack. Hier finden Sie ab dem 13. Dezember 2022 detaillierte Informationen und Ansichten zu jeder Jahresgabe.

Um neues Mitglieder des Kunstvereins zu werden, klicken Sie bitte hier.

Die Jahresgaben 2022 werden gefördert durch die Kunststiftung NRW.

Der Kunstverein wird unterstützt durch die Landeshauptstadt Düsseldorf, de Haen-Carstanjen & Söhne und Sonnen Herzog. Die Stadtwerke Düsseldorf sind ständiger Partner des Kunstvereins.