Lively Visitor Book
Workshop mit Fiona Connor

Sonntag, 19. November 2023

Leider kann der Workshop aufgrund von Krankheit nicht stattfinden.

Im Rahmen ihrer Einzelausstellung Drawing something under itself lädt die Künstlerin Fiona Connor Besucher:innen zu einem Workshop im Foyer des Kunstvereins ein. Während ihrer Recherchen vor Ort entwickelte Connor eine Stempel-Schrift bestehend aus unterschiedlichen Schriftzeichen, die sich aus dem Kunstverein-Archiv und der unmittelbaren städtischen Umgebung des Kunstvereins ableiten. Während des Workshops können diese Schriftstempel genutzt werden um ein eigenes Poster zu gestalten. Wer möchte, kann das Poster mitnehmen oder dem wachsenden Poster-Archiv der Ausstellung hinzufügen.

Fiona Connor, Lively Visitor Book (2023; Detail), Installationsansicht Drawing something under itself, Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, 2023, Foto: Cedric Mussano.