Performance

Rearranged Playlist as Auditory Scene Synthesis

Dienstag, 10. Juni 2014

Florian Hecker arbeitet hauptsächlich mit synthetischem Klang und nutzt dafür Performance, Installation sowie Tonträger- und Printveröffentlichungen als Format. Seine Arbeiten behandeln spezifische kompositorische Entwicklungen der Nachkriegsmoderne, elektroakustische Musik sowie andere nichtmusikalische Themengebiete.

Rearranged Playlist as Auditory Scene Synthesis wird am Dienstag den 10. Juni um 20.00 Uhr live im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen aufgeführt/performt. Die Arbeit ist Florian Heckers künstlerischer Beitrag zur aktuellen Gruppenausstellung Zum Beispiel „Les Immatériaux“. Dieses Projekt bezieht sich auf die bekannte historische Ausstellung Les Immatériaux (1985), die seinerzeit von dem französischen Philosophen Jean-François Lyotard im Centre Georges-Pompidou kuratiert wurde.