Konzert

SFORMATURA
Mit Big Hands (Honest Jon's), Buleh (Shira Fog) und Josef de joong (Baroque Sunburst)

Donnerstag, 16. Mai 2024

Salon des Amateurs, Düsseldorf, Grabbeplatz 4

SFORMATURA ist ein von Behrang Karimi organisierter Abend mit Musik und DJ-Sets im Nachtclub Salon des Amateurs. Die in London lebenden Musiker:innen und DJs Big Hands (Honest Jon’s) und Josef De joong (Baroque Sunburst) werden zusammen mit Karimi Platten aus ihren Archiven spielen. Die Bar des Salon des Amateurs öffnet um 21.30 Uhr, die Konzerte beginnen ab 22.30 Uhr.

Big Hands ist ein DJ und Producer, der für seine verschlungenen und labyrinthischen elektronischen Produktionen bekannt ist, die auf Labels wie ‘Al Wootton’s Trule’ und ‘Blank Mind’ beheimatet sind. Von der Londoner Musikinstitution ‘Honest Jon’s Records’ aus gründete er 2020 zusammen mit Soreab das Label ‘Baroque Sunburst’. Das Label veröffentlicht eine Reihe unverwechselbarer Platten, die sich gewissermaßen neben dem allgemein akzeptierten Clubmusik-Sound bewegen, ohne diesen zu kreuzen. Seit 2024 hat er zusammen mit Abraham Parker, Izz Carpel und Hayato Talkahashi das ‘Ottomani Parker’ Live-Set herausgebracht, eine Kollision von Jazz mit Dub und Electronica, bei der Live-Dubbing von akustischen Instrumenten mit einer losen Reihe von Rhythmen, Samples und perkussiven Elementen kombiniert wird.

Josef de joong ist ein Maler und Teilzeit-Zehenkitzler aus Liverpool. Er lebt derzeit in London.