Führung

Asymmetrische Architexturen - Lektüren zur Nachkriegsgeschichte des Kunstvereins
Mit Gesa Hüwe und Inga Thiele

Sonntag, 6. August 2017

In der Dialogführung Der Vollständigkeit halber möchte ich Ihnen mitteilen, dass es nun auch in dem Büro des Kunstvereins durchregnet werden Gesa Hüwe und Inga Thiele, die als Archivarinnen intensiv an der Konzeption der Ausstellung mitgearbeitet haben, vertiefende Einblicke in ihre Recherchen zur unmittelbaren Nachkriegsgeschichte des Vereins, zu den Aktivitäten in der Ruine der alten Kunsthalle und der Rolle des damaligen Direktor Hildebrand Gurlitt im Zusammenhang mit dem Wiederaufbau der Kunsthalle geben.

Eintritt 5 Euro. Ermäßigt 3 Euro. Für Mitglieder ist der Eintritt frei.

Die Veranstaltung ist Teil der Ausstellung Asymmetrische Architexturen – Lektüren zur Nachkriegsgeschichte des Kunstvereins, die bis zum 8. Oktober im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf zu sehen ist.