caner teker

caner teker anarchiving KIRKPINAR (Ursula Xanadu)
anarchiving KIRKPINAR (Ursula Xanadu) , 2020
Offset-Druck auf Affichenpapier
DIN A1 (59,4 × 84,1 cm)
Auflage 48 + 2 AP
50 €
caner teker anarchiving KIRKPINAR (Joy Mariama Smith)
anarchiving KIRKPINAR (Joy Mariama Smith), 2020
Offset-Druck auf Affichenpapier
DIN A1 (59,4 × 84,1 cm)
Auflage 48 + 2 AP
50 €
caner teker anarchiving KIRKPINAR (Erkan Affan)
anarchiving KIRKPINAR (Erkan Affan), 2020
Offset-Druck auf Affichenpapier
DIN A1 (59,4 × 84,1 cm)
Auflage 48 + 2 AP
50 €
caner teker anarchiving KIRKPINAR (Lou Drago)
anarchiving KIRKPINAR (Lou Drago), 2020
Offset-Druck auf Affichenpapier
DIN A1 (59,4 × 84,1 cm)
Auflage 48 + 2 AP
50 €
caner teker anarchiving KIRKPINAR (Magdalena Emmerig)
anarchiving KIRKPINAR (Magdalena Emmerig), 2020
Offset-Druck auf Affichenpapier
DIN A1 (59,4 × 84,1 cm)
Auflage 48 + 2 AP
50 €
caner teker anarchiving KIRKPINAR (S Ruston)
anarchiving KIRKPINAR (S Ruston), 2020
Offset-Druck auf Affichenpapier
DIN A1 (59,4 × 84,1 cm)
Auflage 48 + 2 AP
50 €
caner teker anarchiving KIRKPINAR (Stanton Taylor)
anarchiving KIRKPINAR (Stanton Taylor), 2020
Offset-Druck auf Affichenpapier
DIN A1 (59,4 × 84,1 cm)
Auflage 48 + 2 AP
50 €
caner teker anarchiving KIRKPINAR
anarchiving KIRKPINAR, 2020
Offset-Druck auf Affichenpapier
Je DIN A1 (59,4 × 84,1 cm)
Set von 7 Motiven
300 €

caner tekers Serie von sieben Plakaten greift Beiträge von Lou Drago, S Ruston, Stanton Taylor, Magdalena Emmerig, Erkan Affan und Ursula Xanadu auf, die diese zu tekers queerem Sound-Anarchiv-Projekt auf Cashmere Radio beigesteuert haben. Dieses Tonarchiv wiederum entstand als Reaktion auf die Performance KIRKPINAR – eine in Zusammenarbeit mit Aaron Ratajczyk, Lou Drago, Valerie Anna Zwoboda und Isabel Gatzke entwickelte Choreografie, die sich mit der gleichnamigen Tradition des türkischen Öl-Wrestlings auseinandersetzt. Die bereits lange Namensliste wird von dem Plakatprojekt um weitere Mitwirkende erweitert: Das textlastige Design enthält die Schriftart Marsha, die nach der amerikanischen Aktivistin Marsha „Pay It No Mind“ Johnson benannt und dem Laternenpfahl nachempfunden ist, von dem aus sie während der Stonewall-Aufstände ikonenhaft die Windschutzscheibe eines Polizeiwagens zertrümmerte. Inzwischen tragen einige der Plakate die von Julia Wissert entwickelten Antirassismus-Vertragsklauseln im Kleingedruckten, und fünf Prozent der Verkaufserlöse gehen an Migrantifa NRW. Durch diese Mise en abyme der Quellen findet teker eine kuratierte Vision von Gemeinschaft – eine, die sich ständig erweitert.

Stanton Taylor