Häutungen des Archivs (Kudo und die Nachkriegsmoderne)
Prof. Dr. Ilka Becker (Kunsthistorikerin und Kritikerin)

Mittwoch, 20. September 2017

Ilka Becker gibt Einblicke in ihren Beitrag für die Ausstellung Asymmetrische Architexturen – Lektüren zur Nachkriegsgeschichte des Kunstvereins.

Prof. Dr. Ilka Becker ist Kunsthistorikerin und Kritikerin mit dem Arbeitsgebiet Kunst der Moderne und Gegenwart. Seit 2013 ist sie Gastprofessorin am Institut für Kunstwissenschaft und am Graduiertenkolleg Das fotografische Dispositiv der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Letzte Publikation (Hg.): Fotografisches Handeln, Kromsdorf/Weimar 2016. Kuratorische Projekte u.a. Katja Davar / Nikolaus Gansterer, PiK Köln (2014); Schnittraum, HBK Braunschweig (2010/11); 1998-2000 Redakteurin bei Texte zur Kunst.

Die Veranstaltung ist Teil der Ausstellung Asymmetrische Architexturen – Lektüren zur Nachkriegsgeschichte des Kunstvereins, die bis zum 8. Oktober im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf zu sehen ist.