Präsentation

Katalogpräsentation Ran ans Motiv mit Martin Zellerhoff, Gregor Jansen und Hans-Jürgen Hafner

Samstag, 13. Februar 2016

Im Rahmen des Düsseldorfer Photo Weekend (12. – 14. Februar) wird der Katalog Ran ans Motiv (2015) des Künstlers Martin Zellerhoff mit Texten von Hans-Jürgen Hafner und Ursula Panhans-Bühler im Foyer des Kunstvereins vorgestellt.
Im Format des Fotobuchs zeigt Zellerhoff mittels seiner konzeptionell fotografischen Praxis die Grenzen zwischen dem (alten) analogen und (neuen) digitalen Bild in Bezug auf Produktion und Vertrieb auf.

Martin Zellerhoff nahm 2012 an der thematischen Ausstellung We Aren’t Musicians in Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen teil, die sich ganz speziell der Frage nach der Rolle, welche die Könnerschaft in der Kunst derzeit spielt, widmet.

Eintritt frei.