Profanität performen und andere Vulgaritäten
Sarah M. Harrison (Autorin und Künstlerin)

Samstag, 11. November 2017

„'cause it's like
it's normally not, it's like
oh like…
I felt embarrassed 'cause when I was
five like…“

Sarah M. Harrison wird sich anhand unterschiedlicher Beispiele mit informeller gesprochener Sprache und ihrer Funktion als performativer Geste von Einschluss und Ausschluss befassen. Im Fokus steht dabei ihr Verhältnis zum Gebrauch von ‚profanen’, ‚anstößigen’ und ‚vulgären’ Redensarten und ihren „klassenspezifischen“ Kodierungen.

Sarah M. Harrison lebt als Autorin und Künstlerin in Berlin und kommt ursprünglich aus Sydney, Australien. Sie veröffentlichte die Novella All the Good Things (Arcadia Missa), die Gedichtsammlung Channels of Elimination (Publishing Puppies) and zahlreiche andere Texte. Sie ist Ko-Autorin der surrealistischen Sitcom Charisma, die im Dezember 2017 auf unterschiedlichen Plattformen zu sehen sein wird. Sarah hat u.a. im Museum of Contemporary Art in Sydney, HAU Berlin, Sandy Brown, LACA (LA) and Lisa Cooley (NYC) ausgestellt, gelesen und performt.

In Englisch.
Eintritt 5 Euro. Ermäßigt 3 Euro. Für Mitglieder ist der Eintritt frei.

Die Veranstaltung ist Teil der Ausstellung KLASSENSPRACHEN – Ausstellung, Magazin, Debatte, die bis zum 28. Januar 2018 im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf zu sehen ist.

Profanität performen und andere Vulgaritäten, Lesung von Sarah M. Harrison, Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, 11. November 2017, Foto: Keta Gavasheli