Gespräch

Time Experience Music
Josef Strau und Ari Benjamin Meyers im Gespräch

Donnerstag, 5. November 2020

Die Veranstaltung wird ausschließlich als Livestream auf dieser Seite zur Verfügung stehen und findet in englischer Sprache statt..

Time Experience Music begleitet die Ausstellung Josef Strau – Spirits and Objects… and How Non-Productive Love Is Sometimes Contained in Them…, die eigentlich bis zum 22. November 2020 im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf zu sehen sein sollte. Wir hoffen sehr, sie im Dezember zumindest noch einmal kurzfristig für Sie öffnen zu können.

Anlässlich des vierten Teils der Reihe der Düsseldorfer Kunstvereinsgespräche hat Josef Strau den in Berlin lebenden Künstler und Komponisten Ari Benjamin Meyers zu einem Gespräch eingeladen. In seiner Ausstellung im Kunstverein versuchte Strau unter anderem auch Motive seines gegenwärtigen Interesses zur Theatralität von Musik sowie zur Philosophie der Zeit zu verarbeiten. Weit entfernt von einem befriedigenden Ergebnis, soll mit Hilfe Meyers versucht werden dessen wesentlich weitreichenderen Erfahrungen in diesen Thematiken sowohl theoretischer als auch künstlerisch praktischer Natur zu Hilfe zu nehmen.