Gespräch

Künstlergespräch Alex Wissel und Stefan Wissel

Donnerstag, 21. April 2016

Alexander Wissel (Jg. 1983) und Stefan Wissel (Jg. 1960) haben – ohne jede verwandtschaftliche Beziehung – auf den ersten Blick viele Parallelen. Absolventen der Düsseldorfer Kunstakademie, leben sie beide in Düsseldorf, arbeiten als Künstler und beziehen sich in ihrer künstlerischen Arbeit mit Referenz zum Konzept der (sozialen) Skulptur immer wieder auf den Zusammenhang des Einzelnen in der Gesellschaft, thematisieren dieses spannungsreiche Verhältnis in ihren allerdings sehr unterschiedlich ausfallenden Werken. Anlässlich der Ausstellung Bewegung 15. Juli von Stefan Wissel im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen kommen die beiden Künstler nun miteinander in ein – öffentliches – Gespräch über jeweilige Ansätze, Interessen und Arbeitsweisen.

Eintritt 3,- EUR. Für Mitglieder des Kunstvereins ist der Eintritt frei.