Gespräch

Nachtfoyer spezial: B1/A40 Die Schönheit der großen Straße 2014 - Buchvorstellung und Diskussion zu Kunst im öffentlichen Raum

Mittwoch, 24. Februar 2016

Gemeinsam mit der Kunsthalle Düsseldorf laden wir zum Nachtfoyer spezial: B1/A40 Die schönheit der großen Straße ein.
Das Ausstellungsprojekt B1/A40 erforscht seit 2010 den prekären Stadtraum entlang der A40 zwischen Duisburg und Dortmund. Die jetzt erschienene Publikation zeigt nicht nur künstlerische Arbeiten, die sich entlang der A40 mit den Aktivitäten der Bewohner verbündeten, sondern entwirft das komplexe Bild einer Region, die sich tagtäglich neu erfindet.

Nach einer kurzen Projektvorstellung werden Perspektiven kontextbezogener Kunstprojekte in öffentlichen Räumen – auch für Düsseldorf – debattiert.

Begrüßung:
Hans-Jürgen Hafner, Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen