Jahresgaben 2020
Virtueller Rundgang mit Josef Strau

Donnerstag, 3. Dezember 2020

Wir freuen uns, Ihnen die diesjährigen Jahresgaben des Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf im Rahmen eines Rundgangs durch die Ausstellung mit Josef Strau vorzustellen. Auch in diesem Jahr konnten wir eine Reihe herausragender, international arbeitender Künstler*innen dafür gewinnen, unseren Verein mit einer Jahresgabe zu unterstützen: Rebekka Benzenberg, Kerstin Brätsch, Maria Eichhorn, Dominique Gonzalez-Foerster, siren eun young jung, Moritz Krauth, Nick Mauss, Julia Scher, Pablo Schlumberger, Mikołaj Sobczak und caner teker haben allesamt neue Arbeiten produziert, darunter viele Unikate, die ausschließlich für Mitglieder des Kunstvereins zum Erwerb angeboten werden. Die Auswahl umfasst jüngere sowie etabliertere künstlerische Positionen – darunter solche, mit denen der Kunstverein in der Vergangenheit zusammengearbeitet hat.

Mit dem Erwerb von Jahresgaben erhalten Sie nicht nur außergewöhnliche Kunstwerke zu vergünstigten Konditionen, Sie unterstützen damit auch die Arbeit der teilnehmenden Künstler*innen, und das Programm des Kunstvereins und engagieren sich für zeitgenössische Kunst. Nähere Informationen zu den einzelnen Werken sowie Installationsansichten finden Sie auf unserer Webseite. Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen per Post oder E-mail und möchten Ihnen bereits im Voraus für Ihre – gerade jetzt – so wichtige Unterstützung unserer Aktivitäten danken.