Jahresgaben 2019

Freitag, 13. Dezember 2019
19:30 Uhr

Zeitgleich zu den beiden parallel stattfindenden Einzelausstellungen Unterhaltung auf Kosten eines Traurigen und die Pest werden wir die Präsentation der Jahresgaben 2019 eröffnen. Wieder einmal konnten wir eine Vielzahl herausragender Künstler*innen gewinnen, uns durch die Produktion einer Jahresgabe zu unterstützen: Leda Bourgogne, Cytter/ Roebas, Rochelle Feinstein, Dorota Gawęda und Eglė Kulbokaitė, Nicholas Grafia, Philipp Gufler, Karl Holmqvist, Ari Benjamin Meyers, Puppies Puppies (Jade Kuriki Olivo), Eileen Quinlan, Agnes Scherer, Thomas Spallek, Evelyn Taocheng Wang, Lena Willikens & Sarah Szczesny haben allesamt neue Arbeiten entwickelt, die ausschließlich von Mitgliedern des Kunstvereins erworben werden können. Die Jahresgaben sind noch bis zum 5. Januar 2020 während der regulären Öffnungszeiten im Foyer des Kunstvereins zu sehen. Nähere Informationen zu den einzelnen Jahresgaben können Sie auch der umfangreichen Jahresgabenbroschüre mit Texten zu allen teilnehmenden Künstler*innen entnehmen, die im Kunstverein für Sie zur Abholung bereitliegt. Zusätzlich finden Sie größere Werkabbildungen auf unserer Homepage.