Christian Jendreiko. Heterologics

Christian Jendreiko. Heterologics

Christian Jendreiko ist als Mitglied der international agierenden Künstlergruppe hobbypopMUSEUM bekannt geworden. Seit 2006 zeigte er vermehrt seine Soloarbeiten. Dieses Künstlerbuch enthält Texte seiner Aktionen und Abbildungen. Jendreiko arbeitet mit Handlungsanweisungsähnlichen Texten, die eine Stimmung und Form der jeweiligen Aktion einrichten. Die Entwicklung der Form liegt dann in den Händen der Akteure, die jeweils ein Musikinstrument bedienen. Es entsteht eine lebendige, soziale und begehbare Skulptur, die wie auch die elektronisch erzeugten Klanginstallationen energetisch den gesamten Raum bespielt.

Christian Jendreiko. Heterologics, hg. vom Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen, Düsseldorf, Nürnberg (Verlag für moderne Kunst) 2009.

Softcover, 120 Seiten, in deutscher und englischer Sprache.

ISBN 978-3-94118-531-9